Supportgruppe
Elevator_Pitch_Vol.4.png

Elevator-Pitch-Party

Ein Netzwerktreffen für Solopreneure

Stell dir vor du hast nur eine Minute, um dich und dein Business vorzustellen.

Wenn du dich von dieser Aufgabe, nicht überrumpeln lassen möchtest, dann solltest du dich gut vorbereiten. Denn mit guter Vorbereitung, ist es einfacher diese Aufgabe entspannt und souverän zu lösen.

Du kannst mit einem Elevator-Pitch zeigen, wie interessant du bist, du kannst Neugier wecken und einen emotionalen ersten Kontakt herstellen.

Und wenn du dich jetzt fragst, wie das den gehen soll, verrate ich dir, dass schlaue Storytellerinnen und Storyteller genau für diese Situation Formeln entwickelt haben. Jede Formel funktioniert. Ich habe es ausprobiert.

Aber nicht jede Formel funktioniert für jeden. Jede Formel hat ihre Stärken und Schwächen. Deshalb solltest du sie testen: Was passt am besten zu dir und deinem Business? Was verstehen deine Zuhörer? Wann entstehen Fragezeichen statt Neugier in den Köpfen deiner Interessenten?

In der Elevator-Pitch-Party gebe ich dir 5 Formeln mit je einem Beispiel für einen Elevator Pitch. Mit Hilfe dieser Formeln formulierst du deinen Pitch, trägst ihn vor, bekommst Feedback, kannst dieses Feedback einarbeiten und deinen Pitch noch einmal vortragen - wenn du möchtest.

Am Ende wird dein Pitch stehen. Du wirst nie wieder ins Stottern kommen, wenn du gefragt wirst: "Und was machst du so?" Auch wenn du nicht Lehrer, Tischler oder Fußballer bist.

Außerdem bekommen alle Teilnehmer die Möglichkeit ihre Kontaktdaten untereinander zu tauschen.

Ich liebe diese Elevator-Pitch-Parties, denn alle Teilnehmer haben ein Ziel: sie wollen mit ihrer Kurzvorstellung klar und entspannt auf den Punkt kommen. Dafür geben sie Unterstützung und um dieses Ziel zu erreichen wollen sie Unterstützung. In der Elevator-Pitch-Party bekommen sie genau das.

Möchtest du diese Unterstützung auch geben und bekommen? Dann kommezur 4. Elevator-Pitch-Party am 6. Dezember um 19:00 Uhr.

Was Teilnehmer zur Elevator-Pitch-Party sagen:

Priska Gilli

Christina Grunert ist eine sympathische und empathische Frau. Sie ist nicht aufdringlich und nicht wertend. Ich fühle mich ernst genommen und gut beraten. Herzlichen Dank liebe Christina!

Hier geht es zum LinkedIn-Profil von Priska

 

Martina Roters

 

Ich habe an Christina Grunerts "Elevator Pitch Party" teilgenommen, weil diese Kurzvorstellung enorm wichtig im Geschäftsleben ist und man sie immer wieder braucht. Und dabei gibt es kaum etwas, was schwieriger ist, als "sich selbst anzupreisen", egal, ob nun in mündlicher oder schriftlicher Form.
Das Event fand einen Tag nach Ostern statt und daher waren wir eine kleine, aber feine Gruppe, der Christina - sehr engagiert - nicht nur EINE Elevator Pitch Formel, sondern - Überraschung! - gleich FÜNF verschiedenen Muster vorstellte. Damit man sich das besser vorstellen konnte, hat sie diese am konkreten Beispiel ihres eigenen Business mit Leben gefüllt.
Und dann ging es gleich konkret zur Sache! Auch ich stellte meinen Mini-Pitch vor und die wunderbare Gruppen-Dynamik, die von Christina entsprechend unterstützt wurde, führte in meinem Fall tatsächlich dazu, dass eine Teilnehmerin eine Schwäche aufdeckte und eine andere dann sogar eine bessere Lösung für diese Stelle meines Pitchs fand.
Wer die Gelegenheit bekommt, so mit Christina zu arbeiten, der nutze sie unbedingt!

(zum LinkedIn-Profil von Martina)

Doreen Mende

Christina veranstaltet sehr angenehme Netzwerktreffen und so kann man neue Kontakte kennen lernen. Mich hat es sehr begeistert, das Christina wertvolle Inhalte aus ihrer Expertise vermittelt hat. Der Abend verging wie im Flug in freundlicher Atmosphäre. Die Vielfalt der Gäste hat mich überrascht und der positive Austausch zu den Personenvorstellungen.

(Hier geht es zum LinkedIn-Profil von Doreen)

 
3.png
2.png
1.png

Melde dich an und wir treffen uns am 6. Dezember um 19:00 Uhr per Zoom. 

Ich würde mich sehr darüber freuen.