Das Coaching: Positioniere Dich​

Mit Plan zum Ziel

 

Gestalte dir ein Business, das zu dir passt

 

Du willst den Schritt in die Selbstständigkeit wagen, weiß aber nicht wo du anfangen solltest oder

du bist schon selbstständig, doch die Kunden finden den Weg viel zu selten zu dir,

dabei hast du so viele Ideen wie du ihnen weiterhelfen könntest.

Was wäre, wenn du Klarheit über deine Kunden, deinen Markt und eine effektive Angebotsstruktur innerhalb von 5 Wochen bekommen könntest?

Die gute Nachricht: es ist möglich.

Du musst kein Marktschreier werden und wirst dennoch von deinen Kunden gesehen.

Mit visuellen Tools und einfachen Strukturen, komme ich leichter voran. Visualisiere meine Ziele und plane die nächsten Schritte. Und auch du wirst mit diesen einfachen Tools leichter vorankommen, denn unser Gehirn arbeitet am liebsten mit Bildern. 

 

Du bist ein vielseitiger, facettenreicher Selbstständiger, doch du zeigst nicht dein gesamtes vielschichtiges Wissen und können, denn du hast schon zu oft erlebt, als oberflächlich zu gelten.

Außerdem fällt es dir schwer dich festzulegen.

 

Damit begrenzt du deine Möglichkeiten, deine Kreativität und deine Energie. 

 

Ich finde in deinen Geschichten deinen roten Faden, der deine Ideen verbindet

 

Gemeinsam sorgen wir für ein stillstehen des Gedankenkarussells, Klarheit über deine Lieblingskunden und eine Angebotsstruktur, die Marketing und Verkauf einfach macht. Suche dir einen Kennenlerntermin in meinem Kalender aus. Dieser 45 Minuten-Termin ist für dich absolut kostenfrei.

Nimm eine Positionierung ein,

 

denn wer sich nicht positioniert, wird positioniert und du hast dich nicht selbstständig gemacht, um fremdbestimmt zu arbeiten.

In unserer Zusammenarbeit

  • findest du heraus wofür du stehen willst

  • was deine Stärken sind und wie du sie in deinem Business perfekt einsetzen kannst

  • wie du als Experte in deinem Markt authentisch sichtbar wirst, so das Kunden leichter zu dir finden

  • du entwickelst ein Markenversprechen, dass dich täglich motiviert und deine Kunden anspricht und anzieht

  • du entwickelst Angebote und Preise, die sich für dich und deine Kunden stimmig anfühlen.

Eine gute Positionierung ist eine Entscheidungshilfe für deinen Kunden!

Kennst du diese Restaurants die dir Döner, Pizza, Chinanudeln und Schnitzel anbieten? Und wenn du ein kleines bisschen näher an den Laden gehst, siehst du unendlich lange Listen an Gerichten, die du dir bestellen kannst.

Wieviel Vertrauen hast du in die Qualität der Küche?

Wie oft bist du genau in diese Art Imbiss-Restaurants schon gegangen?

Ganz ehrlich: ich noch nie! 

Vielleicht gibt es ein paar Essen die mit Liebe zubereitet werden. Vielleicht gibt es in der langen Liste an Gerichten genau das Essen, welches nur in diesem Laden wirklich schmeckt. Doch das kann ich von außen nicht erkennen und ich habe keine Lust alle Gerichte auszuprobieren.

Da suche ich mir lieber eine Pizzeria und weiß so ungefähr, was ich bekommen werde ;-)

Buche jetzt dein Mini-Strategie-Gespräch und wir reden über deine Wünsche, Hoffnungen und Ziele.

Spare Zeit

 

Eine klare Positionierung hilft dir Zeit einzusparen, denn du weißt wer dein Kunde ist. Wo du ihn findest, wie du ihn ansprichst, was er will und was er braucht.

Werde erkannt

 

Eine klare Poitionierung hilft deinen Kunden, deinen Kooperationspartnern, deinen Mitarbeitern dich zu verstehen und den Wert den du gibst zu erkennen.

Kenne deinen Markt

 

Du kennest den Markt und weißt mit welchen Angeboten, du dich von deinen Marktbegleitern abgrenzt und für deine Kunden die beste Ergebnisse erzielen kannst.

Plane deine nächsten Schritte

 

Eine gute Positionierung ist wie ein guter Plan. Wir kennen unseren nächsten Schritte. Wenn wir vom Plan abweichen, merken wir es sofort und können ganz leicht entscheiden, wie wir darauf reagieren. Hilf uns die Abweichung schneller im Ziel anzukommen oder verhindert sie womöglich, dass wir unser Ziel erreichen.

 

Wie findest du deine Positionierung?

1. Wer bist du? Was ist dein Warum? (3 + 1,5 Stunden)

Als Selbstständiger bist du das Zentrum deines Business. Deshalb beginnt auch die Positionierung bei dir.

Alles beginnt mit einem Warum-Workshop. Du erzählst mir in ca 3 Stunden unterschiedliche, für dich wichtige Geschichten aus deinem Leben. 

In Vorbereitung auf diesen Workshop bekommst du von mir ein paar Arbeitsblätter mit unterschiedlichsten Fragen. Für die Vorbereitung auf diesen Workshop brauchst du dir nicht mehr als 20 Minuten Zeit nehmen.

2. Ziele und Zielplanung (ca.1 Stunde Coaching)

Was möchtest du erreichen und wie kannst du es erreichen?

Was sind deine Werte deine Fähigkeiten und deine Stärken?

Aber auch wie wirst du wahr genommen? Was ist deine natürliche Ausstrahlung?

3. Wer ist dein Wunschkunde? Was sagt die Marktanalyse? (ca.1 Stunde Coaching)

Danach schauen wir uns deine Zielgruppe und deinen Wunschkunden an. Wer ist der Mensch mit dem du wirklich zusammen arbeiten willst? Wer erzielt mit deiner Hilfe die besten Ergebnisse?

Der Blick auf den Markt: Welche Lösungsansätze gibt es schon auf dem Markt. Was davon findest du gut. Was davon findest du nicht so gut? Wie kannst du deutlich machen, wofür du stehst?

4. Mit welchen Angeboten hilfst du deinen Kunden am besten? (ca.1 Stunde Coaching)

Danach entwickeln wir eine Angebotsstruktur, die dich nicht überfordern, aber deinen Kunden den größtmöglichen Nutzen bringen.​ Ich gebe dir eine Vorlage nach der du eine Angebotsseite schreiben kannst.

Und wir schauen wo und wie du diese Angebote am besten kommunizieren kannst.

5. Wie sag ich es meinem Kunden? (ca. 1 Stunde Coaching)

Mit welchen Worten und mit welchen Bildern sagst du deinem Kunden, am besten, dass du ihm helfen kannst und willst?

Wir finden die Geschichten, die dich und deine Kunden verbinden.

 

Nach der Zusammenarbeit hast du deine Startseite, deine Über mich Seite und eine Angebotsseite geschrieben.

Du hast dir einen Elevator Pitch erarbeitet, den du gut überall einsetzen kannst, wenn du schnell sagen willst wem du wie hilfst und warum.

Kannst du dir eine Zusammenarbeit mit mir vorstellen? Dann buche doch ein Gespräch mit mir. Du kannst mir all deine Fragen stellen. Danach entscheidest du, ob du dieses Training für 1.370,00 Euro + MwSt haben möchtest. 

Meine Kunden sind "Macher". Ich liebe es, wenn Menschen schnell ihre Ideen umsetzen. Doch leider ist diese wunderbare Eigenschaft oft auch ein großes Handicap. Denn ohne Plan verzettelt man sich leicht. Ich bin Planer. Das Planen und den Wert eines guten Planes habe ich als Bauingenieur schätzen gelernt.

 

Damit ergänzen ich mich wunderbar mit meinen Lieblingskunden. 

Kann ich dir vertrauen?

Alles was wir in unserem Zoom-Calls besprechen bleibt unter uns. Ich werde nicht mit 3. darüber reden und auch nichts ohne deine ausdrückliche Zustimmung veröffentlichen.

Funktioniert das wirklich per Videocall?

Ja, es funktioniert! Vielleicht ist es im ersten Moment ungewohnt, doch schnell lernt man die Emotionen auch im Videocall zu erkennen und zu deuten. Doch Empathie wird durch einen Bildschirm nicht herausgefiltert.

Ich habe noch eine andere Frage.

Dann schreibe mir einfach eine eMail an christina@christina-grunert.de

Ich werde sie schnellstmöglich beantworten.

Sicher hast du schon oft gehört, dass du dich als Unternehmer spitz positionieren solltest. Willst dich aber nicht von deinen Produkten und Ideen trennen. Das musst du auch nicht. Wir finden ein Dach für deine Produkte, so dass du deine Kunden genau erkennen, wofür du stehst. Und du deine Kunden immer noch sehr individuell bedienen kannst. 

In 7 Stunden zur klaren Positionierung. Ich arbeite online, per Zoom. 

Das Coaching ist absolut individuell. Für 1.370,00 Euro + MwSt.

Zu jedem Treffen gebe ich dir kleine Aufgaben. Manchmal stelle ich dir dafür Arbeitsblätter zur Verfügung.​

Du bekommst zwischen den Treffen eMail Support, auf alle Fragen, die ich in 5 Minuten beantworten kann. Alles was länger dauert als 5 Minuten, beantworte ich im Training. 

Wenn du mit mir an deiner Positionierung arbeiten möchtest, dann buche ein Mini-Strategie-Gespräch. In diesem Gespräch kannst du mir all deine Fragen stellen. Es ist für dich vollkommen unverbindlich und kostenlos. 

Kleine Zusammenfassung:

 

Was du bekommst: 

 

Bestandsaufnahme, Finde dein Warum: dein Beitrag, was du immer gern gibst und welche Wirkung du damit erzielst.

Ziel: Wo will du hin? Welcher Weg ist für dich der Richtige

Wunschkunde: mit wem arbeitest du am liebsten und wem kannst du am besten helfen? Welches Versprechen möchtest du deinen Kunden machen?

Werte und Bedürfnisse: Wie ist deine natürliche Wirkung, diese zu unterstreichen ist leichter als eine neue fremde Wirkung zu gestalten ;-)

Produkte die zu dir, deinem Lebensmotto und deinen Lieblingskunden passen.