Studiengruppe

Mastermindgruppe für Vielseitige

Vielseitig. Selbstständig. Erfolgreich

Die Herbst-Mastermindgruppe startet im September

Deine Vielseitigkeit ist eine Superkraft!​ Nutze sie.

Du hast gegründet, um kreativ, selbstbestimmt und frei zu arbeiten und zu helfen.

 

Du hast erste Erfahrungen in deinem Business gemacht, doch die waren nicht ganz so gut, wie du es dir erhofft hast. Du hast weniger Kunden, als du erwartet hast.

Jetzt fragst du dich woran es liegen könnte:

Sprichst du die falschen Kunden an?

Musst du deine Angebote verbessern?

Solltest du preisgünstiger werden?

Brauchst du eine weitere oder bessere Ausbildung?

 

In verschiedenen Businesskursen hast du gelernt, dass man sich auf eine Sache spezialisieren muss, um erfolgreich zu sein. Langsam glaubst du, dass die Gurus Recht haben. Du glaubst “Ich brauche eine spitze Positionierung.”

Doch das bedeutet auch einen Teil deiner Identität zu verstecken. Das schockiert, frustriert und  blockiert dich. Du brauchst Klarheit über deine Werte und Klarheit wofür du stehen willst.

Werde dir deiner Identität bewusst. Nutze deine Vielseitigkeit als Superkraft. 

Es gibt für deine Tätigkeit keine Berufsbezeichnung? Macht nichts! Du erfindest dir eine.

 

Gemeinsam finden wir ein Wertversprechen, welches deinen Kunden sehr klar sagt, was sie bekommen und dir viel Freiheit lässt, wie sie es bekommen.

 

Du findest heraus wie du deine Talente und Erfahrungen noch intensiver miteinander verweben kannst. Dabei entsteht etwas Neues, Einzigartiges mit dem eine erfüllende Selbstständigkeit für dich möglich ist.

Komm vom Träumen und Planen ins Tun​ - Komm in eine Mastermind-Gruppe

Wir arbeiten 12 Wochen gemeinsam an der Verwirklichung deiner Business-Träume. 

Bist du dabei? Dann buche dir bitte ein Gespräch. Ich möchte alle Teilnehmer vorab etwas kennenlernen. 

Für meine Terminbuchungen benutze ich Calendly. Hier ist die Datenschutzseite von Calendly.

Was bringt dir eine Mastermind-Gruppe ?

Kollaboration

In einer Mastermind-Gruppe werden sich immer wieder Partner finden, die gemeinsam arbeiten auch bzw. besonders zwischen den Meetings. Dadurch hast du die Möglichkeit viel schneller zu Ergebnissen zu kommen, Lösungen zu finden.
 

Netzwerken

In den 12 Wochen werdet ihr euch sehr gut kennen lernen. Das bedeutet, dass ihr euch auch hervorragend weiterempfehlen könnt.

Nutz das aus. Erzähl von deiner Arbeit, was machst du besonders gern?

Welche Hilfe gibst du?

Welche Hilfe willst du geben?

Welche Kontakte wünscht du dir?

Sagt es in der Gruppe. Irgendjemand kennt immer jemanden, der jemanden kennt ;-)

Größer denken

Oft trauen wir uns weniger zu, als wir wirklich können und halten uns damit klein. 

Deine Mastermind schaut von außen auf dein Business und wird schneller dein Potential entdecken, es dir spiegeln und dich ermutigen größer zu denken, wenn du dich mal wieder klein halten willst.

Probier es aus.

Mir hat das schon oft geholfen.

Vielseitigkeit

In einer Mastermindgruppe hat jedes Mitglied einen anderen Hintergrund, eine andere Ausbildung, eine andere Erfahrung, eine andere Wahrnehmung.

Anders als in den meisten anderen Gruppen in denen wir schon gearbeitet haben (Schule, Studium, Job) Durch die Vielseitigkeit in einer Mastermindgruppe bekommst du die Möglichkeit neue Sichtweisen, neue Impulse und neues Wissen zu erhalten.
Diese Chance sollte jeder nutzen.

Verbindlichkeit

Hast du dir schon einmal den Rückhalt einer guten Freundin oder einer Gruppe gesucht, um wirklich regelmäßig Sport zu machen.


Gute Vorsätze vor anderen laut auszusprechen oder jemanden ein Versprechen zu machen, sorgt für eine wesentlich größere Verbindlichkeit. 
Das nutzen wir in der Mastermindgruppe aus. Du legen Meilensteine fest und erreichen sie. Denn du hältst den Fokus und wenn ein Problem auftaucht, dann kennt mindestens einer in der Gruppe die Lösung ;-).

Unterstützung

Die Meetings der Mastermindgruppe sind Arbeitstreffen. Hier werden Probleme, Herausforderungen, Ideen diskutiert. Du kannst dir Feedback auf deine Arbeiten einholen.

 

Dieses Feedback und die Ergänzungen der Anderen wird dir Sicherheit und Selbstbewusstsein geben. Du wirst schneller und leichter Entscheidungen treffen.

Du bist nicht allein.

Was Teilnehmerinnen sagen:

Renate war Teilnehmerin meiner ersten Mastermindgruppe und erzählt im Interview, wie sie durch die Gruppe unter anderem mehr Ruhe und Selbstbewusstsein als Vielseitige gewinnen konnte.

Außerdem hat sie ein paar spannende Tools kennen gelernt, die sie nun auch in ihrer Arbeit anwenden wird.

 

Verlasse dich nicht nur auf einen Partner. 

Nutze die Dynamik und die kollektive Intelligenz einer Gruppe.

Egal wie sehr deine Familie und deine Freunde dich unterstützen, irgendwann kommst du an den Punkt, an dem sie dich, deine Sorgen und deine Gedanken nicht verstehen. 

Diese Mastermindgruppe gibt dir die Möglichkeit mit anderen Vielseitigen, Scanner, Multitalenten zusammenzuarbeiten. Sie verstehen wie du tickst. 

Meine Motivation

Ich bin schon in mehreren Mastermindgruppen gewesen. Es sind dabei wunderbare Freundschaften entstanden. Es gab aber auch Gruppen, die sind nach der Zusammenarbeit einfach wieder zerfallen. Das ist okay.

Alle Gruppen, in denen ich war, haben mein Leben und mein Business bereichert.

Nur die unmoderieten Gruppen haben mir immer wieder das Gefühl gegeben in einem Kaffeekränzchen zu sein. Es war nett die anderen zu treffen. Aber oft nicht viel mehr. Diese Meetings waren wie eine kleine Pause im Alltag. Aber sie haben mich nicht weiter gebracht. 

Das ist auch der Grund warum ich selber lernen wollte, eine Mastermindgruppe zu moderieren und zu führen.

Ich möchte, dass jeder gesehen und gehört wird, dass jeder die Unterstützung bekommt, die er braucht. Egal wie leise oder wie laut er ist.

Kommst du mit in meine Mastermind-Gruppe für Vielseitige? Dann buche dir als erstes ein Gespräch mit mir, damit wir uns vorab schon ein wenig kennenlernen können. Keine Sorge, es ist kein Bewerbungsgespräch. Ich möchte nur, dass wir beide wissen, dass die Chemie zwischen uns stimmt. 

_edited.jpg

Die Mastermind-Gruppe "Vielseitig.Selbstständig.Erfolgreich." mit nur 6 Teilnehmern

Wie gesagt, in der Gruppe werden nur 6 Teilnehmer sein. So können wir sehr intensiv und sehr vertrauensvoll miteinander arbeiten.

Jede Woche kommt ein Impuls zum Businessaufbau und -ausbau von mir - ca. 15 Minuten

In dem ersten Meeting stellen wir uns vor, klären die organisatorischen Dinge, sprechen über unsere Ziele und legen erste Meilensteine fest.

Schon im 2. Meeting beginnen wir unsere Arbeit der vergangenen Woche zu reflektieren: was ist euch gelungen, was nicht und welche Fragen sind aufgekommen? Welche Fragen sollten im Meeting besprochen werden.

Das wichtigste Tool für unsere Meetings ist der Hot Seat. Dieser wird rotierend vergeben.

In jedem Meeting 3 Hot Seats. Du kennst dieses Tool noch nicht? Kein Problem.

Du wirst für 20 Minuten der Mittelpunkt der Gruppe sein und alle anderen werden für dich Ideen zusammentragen. Das heißt jeder wird von der Gruppe profitieren, egal ob er introvertiert oder extrovertiert ist.

 

Aus den Antworten der Gruppe kannst du dann deine Lösungen, Ziele und Meilensteine entwickeln.

Was ist alles drin, in der Vielseitig.Selbstständig.Erfolgreich-Mastermind-Gruppe?

 

  • Max. 6 Unternehmer_innen werden für 12 Wochen zusammenarbeiten.

  • 12 Marketingimpulse - Miniworkshops - Wissen das weiterbringt 

  • Jeden Donnerstagvormittag sehen wir uns über zoom für ca. 90 Minuten.

  • Jeder Teilnehmer kommt mindesten 4 Mal auf den Hot Seat 

  • 12 Wochen Moderation der Gruppe durch mich.

  • 12 weitere Wochen steht euch, als Gruppe noch mein Zoomraum zur Verfügung.​

  • Eine kleine Ressourcen Bibliothek, in der wir unser Wissen teilen

  • Die Aufzeichnungen aller Treffen und aller Marketingimpulse

  • Ein 1:1 Abschlussgespräch mit mir über 45 Minuten.

Marketingimpuls - 1. Thema

Die Standortbestimmung - Wo stehst du?

 

Bevor wir los gehen, um unsere Ziele zu erreichen, schauen wir uns an wo und wofür wir stehen?

Welche Zahlen machen dein Business aus? Was läuft richtig gut und was darf sich verbessern und was darf gehen.

Aber auch: mit welchem Gefühl betrachtest du dein Business?

Wir selbstständigen sind unser Business. Wenn wir uns mit unserem Business nicht wohlfühlen, dann kann es ihm auch nicht gut gehen.

Diese Mastermindgruppe ist für vielseitige Selbstständige gedacht, die in ihrem Business vorankommen wollen. Ihre Positionierung schärfen, ihre Angebote klarer formulieren und klar strukturieren wollen, ihre Website verbessern, ihre Newsletterliste ausbauen, ihr Businessmodel überprüfen und schärfen möchten.

Sie wollen weiter an ihrer Sichtbarkeit arbeiten, brauchen Feedback auf aktuelle Projekte und Ideen, suchen den Austausch mit Gleichgesinnten, das Verständnis und die Erfahrungen von Gleichgesinnten und sie wollen ihr Netzwerk erweitern.

Wenn du dabei sein möchtest, dann schreibe mir eine kurze eMail mit dem Betreff "Ja, ich bin dabei" und deinem Namen sowie deiner Rechnungsanschrieft.

... und der Preis? Für diese intensiven 12 Wochen investierst du 970,00 Euro zzgl. MwSt.

vor der Kirchentür klein.jpg

Was du jetzt tun kannst:

Ich möchte dich ein kleines bisschen Kennenlernen. Deshalb buche dir bitte ein 15 Minuten-Gespräch.

Nach unserem Gespräch bekommst du von mir eine Rechnung über 970,00 Euro zzgl. Mehrwertsteuerund ich werde dir das erste Modul meines Kurses freischalten.

 

Ich freue mich auf dich. 

Hier geht es zum Kalender