top of page
Studiengruppe

Succes Circle

Mastermind + Gruppenmentoring + 1:1 Coaching

Die Mastermindgruppe für Selbstständige, die ihren eigenen Weg gehen wollen, die ihr Business und ihr Leben nach ihren Werten und Wünschen ausrichten wollen und nicht nach den Schablonen von anderen. 

In dieser Mastermindgruppe ​triffst du Selbstständige die ihr Business genauso lieben, wie ihre Freizeit. Die entspannt und zielgerichtet an ihrem Businesserfolg arbeiten. Auch sie fragen sich:

Spreche ich die richtigen Kunden an?

Muss oder kann ich meine Angebote verbessern?

Wie kann ich meine Angebote ohne großen Aufwand verkaufen?

Brauche ich noch eine Ausbildung?

Bin ich gut genug?

Deine Familie und deine Freunde wünschen dir nur das Beste, doch sie kennen die Selbstständigkeit nicht.

Du kannst mit dem Konzept der Konkurrenz nicht viel anfangen und wünscht dir Teil einer unterstützenden Gemeinschaft zu sein. Businessfreundschaften zu haben, denen du vertraust.​

Ich bin davon überzeugt, dass echte Weiterentwicklung nur im Austausch möglich ist. Ohne Austausch und Reflexion bewegt man sich zu sehr in seiner eigenen Gedankenwelt.

r

Diese Mastermind-Gruppe ist ein Erfolgsbooster. Durch die du dich wesentlich stärker weiterentwickeln, als du es dir gerade vorstellen kannst. 
Denn du stehst im regen Austausch mit andern Selbstständigen, bekommst ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihr Feedback zu deinen Herausforderungen. Du gewinnst Klarheit über deine Angebote, deine Marketingstrategie und deine Sichtbarkeit. So ist entspannter und erfüllender Erfolg möglich.

Diese Gruppe ist für vielseitige Selbstständige, die schon mit ein paar Kunden gearbeitet haben, sich aber dennoch nicht sicher in ihrer Positionierung sind. Denen es schwer fällt ihren besondern Wert zu formulieren.

Komm vom Träumen und Planen ins Tun​ - Komm in eine Mastermind-Gruppe

Wir arbeiten 16 Wochen gemeinsam an der Verwirklichung deiner Business-Träume. 

Bist du dabei? Dann buche dir bitte ein Gespräch. lern mich kennen. Entscheide in Ruhe, ob diese Gruppe zu dir passt.

 

 

Für meine Terminbuchungen benutze ich Calendly. Hier ist die Datenschutzseite von Calendly

Was bringt dir eine Mastermind-Gruppe ?

Kollaboration

In einer Mastermind-Gruppe werden sich immer wieder Partner finden, die gemeinsam arbeiten auch bzw. besonders zwischen den Meetings. Dadurch hast du die Möglichkeit viel schneller zu Ergebnissen zu kommen, Lösungen zu finden.
 

Netzwerken

Ihr werdet euch sehr gut kennen lernen. Das bedeutet, dass ihr euch auch hervorragend weiterempfehlen könnt.

Erzähl von deiner Arbeit, was machst du besonders gern?

Welche Hilfe gibst du?

Welche Hilfe willst du geben?

Welche Kontakte wünscht du dir?

Sagt es in der Gruppe. Irgendjemand kennt immer jemanden, der jemanden kennt ;-)

Größer denken

Oft trauen wir uns weniger zu, als wir wirklich können und halten uns damit klein. 

Deine Mastermind schaut von außen auf dein Business und wird schneller dein Potential entdecken, es dir spiegeln und dich ermutigen größer zu denken, wenn du dich mal wieder klein halten willst.

Probier es aus.

Mir hat das schon oft geholfen.

Vielseitigkeit

In einer Mastermindgruppe hat jedes Mitglied einen anderen Hintergrund, eine andere Ausbildung, eine andere Erfahrung, eine andere Wahrnehmung.

Anders als in den meisten anderen Gruppen in denen wir schon gearbeitet haben (Schule, Studium, Job) Durch die Vielseitigkeit in einer Mastermindgruppe bekommst du die Möglichkeit neue Sichtweisen, neue Impulse und neues Wissen zu erhalten.

Verbindlichkeit

Hast du dir schon einmal den Rückhalt einer guten Freundin oder einer Gruppe gesucht, um wirklich regelmäßig Sport zu machen?


Gute Vorsätze vor anderen laut auszusprechen oder jemanden ein Versprechen zu machen, sorgt für eine wesentlich größere Verbindlichkeit. 
Das nutzen wir in der Mastermindgruppe aus. Du legst Meilensteine fest und erreichen sie. Wenn ein Problem auftaucht, dann kennt mindestens einer in der Gruppe die Lösung ;-).

Unterstützung

Die Meetings der Mastermindgruppe sind Arbeitstreffen. Hier werden Probleme, Herausforderungen, Ideen diskutiert. Du kannst dir Feedback auf deine Arbeiten einholen.

 

Dieses Feedback und die Ergänzungen der Anderen wird dir Sicherheit und Selbstbewusstsein geben. Du wirst schneller und leichter Entscheidungen treffen.

Du bist nicht allein.

Was Teilnehmerinnen sagen:

Renate war Teilnehmerin meiner ersten Mastermindgruppe und erzählt im Interview, wie sie durch die Gruppe unter anderem mehr Ruhe und Selbstbewusstsein als Vielseitige gewinnen konnte.

Außerdem hat sie ein paar spannende Tools kennen gelernt, die sie nun auch in ihrer Arbeit anwenden wird.

Und auch Karin erzählt von ihren Endrücken und Erfahrungen in der Mastermind Gruppe für vielseitige Selbstständige. Sie ist Grafikerin und erarbeitet das Design für Marken. Als Dozentin gibt sie ihr Wissen über Corporate Design an Studierende weiter. Sie ist Mutter und zeichnet die schönsten Bildgeschichten für Kinder. Außerdem ist sie Gin-Produzentin und begeistert mit ihrem Gin und der Gestaltung der Etiketts alle Kritiker.

 
Verlasse dich nicht nur auf einen Partner. 
Nutze die Dynamik und die kollektive Intelligenz einer Gruppe.

Meine Motivation

Ich bin schon in mehreren Mastermindgruppen gewesen. Es sind dabei wunderbare Freundschaften entstanden. Es gab aber auch Gruppen, die sind nach der Zusammenarbeit einfach wieder zerfallen. Das ist okay.

Alle Gruppen, in denen ich war, haben mein Leben und mein Business bereichert.

Nur die unmoderieten Gruppen haben mir immer wieder das Gefühl gegeben in einem Kaffeekränzchen zu sein. Es war nett die anderen zu treffen. Aber oft nicht viel mehr. Diese Meetings waren wie eine kleine Pause im Alltag. Aber sie haben mich nicht weiter gebracht. 

Das ist auch der Grund warum ich selber lernen wollte, eine Mastermindgruppe zu moderieren und zu führen.

Ich möchte, dass jeder gesehen und gehört wird, dass jeder die Unterstützung bekommt, die er braucht. Egal wie leise oder wie laut er ist.

Bist du dir unsicher ob meine Mastermind-Gruppe für Vielseitige das Richtige für dich ist? Dann buche dir als erstes ein Gespräch mit mir, schau ob die Chemie zwischen uns stimmt und dann entscheide ganz in Ruhe, wie es für dich weiter geht.

_edited.jpg

Die Mastermind-Gruppe "Succes-Circle" mit nur 6 Teilnehmern

Wir treffen uns wöchentlich per zoom für jeweils 90-120 Minuten.. Das Format wechselt im 2 Wochen-Rhythmus zwischen Workshop und Mastermind (nach Barbara Sehr)

Ich werde kleine Workshops und Impulse zum Businessaufbau und -ausbau geben. Sollten Fragen oder Themen aufkommen, die alle in der Mastermind-Gruppe beschäftigen, dann passe ich meine Workshops gerne an. Als Teilnehmer oder Teilnehmerin kannst du den Inhalt der Workshops also mitbestimmen.

Neben den Workshops und Impulsen ist der Hot Seat, das wichtigste Tool in unseren Meetings. Denn so können wir sehr strukturiert unsere Gruppenintelligenz nutzen. Du kennst dieses Tool noch nicht? Kein Problem. Ich werden immer durch diesen Prozess führen.

Trotzdem ist hier eine kurze Beschreibung.

Ein Teilnehmer ist für 20 Minuten der Mittelpunkt der Gruppe, er beschreibt seine aktuelle Herausforderung sehr kurz. Diese Beschreibung endet mit einer Frage. Dann tragen alle anderen Ideen zusammen. Der Fragesteller darf jetzt nur zuhören. Nicht sprechen.

Aus den Antworten der Gruppe kann der Fragesteller dann Lösungen, Ziele und Meilensteine entwickeln.

Der Hot Seat wird rotierend vergeben. Das heißt jeder wird von der Gruppe profitieren, egal ob er introvertiert oder extrovertiert ist.

Erarbeitetes Wissen und verwendetet Materialien (Vorlagen, Workbooks, Präsentationen u.ä.) werden auf einem Miro-Board gesammelt. Und ist immer für jeden zugänglich.

​Am Ende gibt es noch ein 1:1 Abschlussgespräch mit mir über 45 Minuten.

Marketingimpuls - 1. Thema

Die Standortbestimmung - Wo stehst du?

 

Bevor wir los gehen, um unsere Ziele zu erreichen, schauen wir uns an wo und wofür wir stehen. Welche Zahlen machen dein Business aus? Was läuft richtig gut und was darf sich verbessern und was darf gehen.

Aber auch: mit welchem Gefühl betrachtest du dein Business?

Wir Selbstständigen sind unser Business. Wenn wir uns mit unserem Business nicht wohlfühlen, dann kann es ihm auch nicht gut gehen.

Eine weitere Teilnehmerin der Mastermind-Gruppe für vielseitige Selbständige ist Christine. Sie steht für Diversität. Sie coacht und unterstützt, die die sich irgendwie anders fühlen oder aber auch als "anders" wahrgenommen werden. So dass jeder die Karriere machen kann, die einfach passt.

Diese Mastermindgruppe ist für vielseitige Selbstständige gedacht, die schon erste Erfahrungen in ihrer Selbstständigkeit gemacht haben. Die ihre Positionierung schärfen, ihre Angebote klarer formulieren und klar strukturieren wollen, ihre Website verbessern, ihre Newsletterliste ausbauen, ihr Businessmodel überprüfen und schärfen möchten.

Sie wollen entspannter in die Sichtbarkeit gehen, brauchen Feedback auf aktuelle Projekte und Ideen, suchen den Austausch mit Gleichgesinnten, das Verständnis und die Erfahrungen von Gleichgesinnten und sie wollen ihr Netzwerk erweitern.

Wenn du jetzt das Gefühl hast, es klingt alles ganz gut, ABER... dann lass uns reden. Buch dir einen Termin, schau ob die Chemie passt und entscheide dann ganz in Ruhe.

vor der Kirchentür klein.jpg

Was du jetzt tun kannst:

Melde dich zu einem unverbindlichen Gespräch bei mir. Wir können klären, ob die Mastermind dich in deinen Zielen unterstützt.

Wir können über deine Erwartungen an eine Mastermindgruppe sprechen und welche Vorraussetzungen du erfüllen solltest, um das meiste und das beste aus der Mastermindgruppe mitzunehmen.

Hier geht es zumeinem Kalender

Ja, ich will dabei sein
bottom of page