Ein Experiment: Zahle was du kannst
top of page
Suche
Zahle was du kannst und willst. Das ist ein Experiment, denn im Februar lege nicht ich meine Preise fest, sondern meine Kunden.
- 13. Dez. 2019
- 5 Min.
Gemeinsam erreichst du mehr!
Warum befördert eine Mastermindguppe uns und unser Unternehmen so zielsicher auf die nächste Stufe?
- 5. Nov. 2019
- 4 Min.
Case Study: Das Warum ist die Basis für Lisas Business
Wie kann ich wem am besten helfen? Lisa hat schon viel Erfahrung mit der “Selbstständigkeit”. Sie arbeitet als Netzwerkerin und sie liebt...
- 23. Aug. 2019
- 5 Min.
Effizient im Home Office arbeiten
Ich kenne niemanden der die administrative Arbeit liebt. Also lass uns da ganz effektiv sein.
- 5. Juli 2019
- 4 Min.
Du mußt das Rad nicht neu erfinden
Warum ist es spannend sich die Angebotsstruktur eines Kaufhauses anzusehen?
- 11. Juni 2019
- 4 Min.
Eine Positionierung, die Kunden anzieht
Ich komme aus der Stadt Brandenburg an der Havel. Vor ca.15-20 Jahren gab es dort einen Brautladen, der von Bräuten aus ganz Deutschland...
- 17. Apr. 2019
- 3 Min.
Mit 5 Fragen zur eigenen Positionierung
Was ist das eigentlich und warum ist das immer wieder Thema für Coaches? Sobald man sich mit Marketing beschäftigt, erfährt man, dass man...
- 26. März 2019
- 5 Min.
Ich finde mein Warum und meine Positionierung
Start with why Bestimmt hat jeder schon einmal von dem Buch und Ted Talk mit dem Titel “Frag immer erst: warum:" gehört. Wenn du noch...
- 15. März 2019
- 4 Min.
Deine Geschichten und deine Positionierung
In deinen Geschichten liegt der Grundstein für deine Positionierung.
- 22. Feb. 2019
- 4 Min.
Mit klarer Positionierung zu mehr Freiheit
Case Study: Rocco, Gründer von Natur-Instinkt Der Ist-Zustand Als ich Rocco kennen lernte, machte er eine Ausbildung zum Hundetrainer....
- 31. Jan. 2019
- 4 Min.
Wie tickt dein Wunschkunden?
Unternehmer die besonders empathisch sind, sind langfristig erfolgreicher. Warum? Weil sie sich in ihren Kunden hineinversetzen können.
- 24. Jan. 2019
- 3 Min.
Die personalisierte Marken
oder Warum willst du Trainer sein und nicht eine Agentur gründen? Regelmäßig werde ich gefragt, warum ich mich für dieses Format meiner...
- 15. Jan. 2019
- 2 Min.
Architekten und Marketing Teil 3:
Zeig dich! Bauherren wollen euch vertrauen. Gibt ihnen die Möglichkeit. Ein erster Schritt zu einem vertrauensvollen Verhältnis ist die...
- 14. Dez. 2018
- 3 Min.
Architekten und Marketing Teil 2
Die Webseite als Kommuniktionsplattform Sie ist ein Kommunikationskanal, mit dem wir Interessenten berühren, mit dem wir eine Meinung...
- 6. Dez. 2018
- 3 Min.
Architekten und Marketing Teil 1
Präsentiert eure Projekte Am 9. November 2018 war ich auf der Haus.Bau.Ambiente. in Erfurt. Alle Messestände waren mehr oder weniger gut...
- 8. Nov. 2018
- 5 Min.
Das digitale Handwerk zwischen Wunsch und Wirklichkeit
Eine ganz subjektive Beobachtungen Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten, dennoch bemerke ich, dass einige Unternehmer versuchen...
- 19. Sept. 2018
- 4 Min.
Politik im Marketing - ist das ein Tabu?
Fränzi Kühne: “Man kann uns nicht vorwerfen, dass wir Protest als Marketing nutzen“ Ist die Überschrift eines Interviews, welches Juli...
- 19. Juli 2018
- 5 Min.
Warum brauche ich einen Wunschkunden?
Der Unterschied zwischen Zielgruppen und Wunschkunden Von einer Zielgruppe hat bestimmt schon jeder Unternehmer bzw. jede Unternehmerin...
- 19. Juli 2018
- 4 Min.
Du brauchst kein Logo, um mit deinem Business zu starten
Ein paar meiner Kunden lerne ich schon in der Gründungsphase ihres Business kennen. Was mich unter anderem fasziniert, ist die...
- 19. Juli 2018
- 2 Min.
Tool Tip: Wie du zum Problemlöser wirst
Wenn man weiß warum man etwas tut, ist man in der Regel viel stärker motiviert es zu tun. Doch als Motivation reicht das Offensichtliche...
bottom of page